Reparaturablauf

1. Vorbereitung

Um eine möglichst schnelle Reparatur zu ermöglichen registrieren Sie ihr Gerät bitte vorab in unserem Online-Reparaturformular. Eine spontane Abgabe (ohne vorherige Registrierung) ist innerhalb unserer Öffnungszeiten selbstverständlich ebenso möglich.

2. Abgabe

Bringen Sie ihr Gerät zur Reparatur vorbei oder senden Sie es an folgende Adresse ein:

Phone Repair Sulingen
Obere Str. 2
27232 Sulingen

Falls eine Expressreparatur gewünscht ist, kann es helfen vorab den Lagerbestand bzw. die Verfügbarkeit der nötigen Ersatzteile anzufragen. Kontaktieren Sie uns dazu gerne.

3. Reparatur und Rückgabe

Wir beginnen schnellstmöglich mit Ihrer Reparatur und halten Sie mittels Online-Statusabfrage über alle Schritte informiert. Abschließend erfolgt die Rückgabe Ihres reparierten Gerätes persönlich vor Ort oder auf dem Versandweg.

FAQ

Dies kommt ganz auf die Art der Reparatur an. Sofern alle nötigen Ersatzteile lagernd sind dauert eine Standartreparatur (Display, Akku) in der Regel 1,5 bis 2 Stunden. Datenrettungen und Platinenschäden, sowie iPad-Reparaturen sind davon ausgenommen.

Nein. Wir löschen keine persönlichen Daten von Ihrem Gerät. Jedoch ist bei einigen Fehlern eine Zurücksetzung auf Werkszustand unabdingbar, weshalb wir eine vorherige Datensicherung empfehlen und keine Haftung für einen Datenverlust übernehmen können.

Grundsätzliche reparieren wir als freie Werkstatt jegliche Hersteller, vorausgesetzt die benötigen Ersatzteile sind verfügbar.

Nein. Sie können innerhalb unserer Öffnungszeiten jederzeit spontan vorbeikommen. Es bietet sich jedoch an, je nach Auslastung unserer Werkstatt einen Termin zu vereinbaren, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Schalten Sie ihr Gerät wenn möglich aus und schließen Sie es auf keinen Fall zum Laden an. Zeit ist nun der entscheidende Faktor, daher empfehlen wir eine schnellstmögliche Abgabe, um weitere Korrosionsschäden und Kurzschlüsse zu vermeiden.

Wir erneuern (sofern verfügbar) nach abgeschlossener Reparatur alle nötigen Dichtungen an Ihrem Gerät. Hersteller wie Samsung, Xiaomi etc. geben selbst keine Garantie/Gewährleistung bei Feuchtigkeitsschäden, weshalb wir eine vollständige Dichtigkeit im Anschluss ebenfalls nicht gewährleisten können.

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

vom 23.12.2023 bis einschließlich 01.01.2024 befinden wir uns in einer kurzen Winterpause. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen in der Zwischenzeit per Mail oder WhatsApp (0151 43182510) mitteilen. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!